23.09. NLV HM Meisterschaft in Otterndorf

Auricher Läufer bei den NLV HM Meisterschaften in Otterndorf 2018

Im Rahmen des Otterndorfer Küstenmarathons wurden am Sonntag dem 23.09. auch die NLV Meisterschaften auf der Halbmarathon Distanz ausgetragen.
Seitens der LGO nahmen Eduard , Almuth und Frank teil , Onno Ringering vom MTV vervollständigte die Abordung aus Aurich.
Das Wetter spielte zum Glück mit , der starke Wind der vergangenen Tage hatte sich auf normale Verhältnisse eingependelt und auch die Sonne lugte durch die Wolken.Pünktlich um 10:15 Uhr wurden die Läufer und Läuferinnen auf die Strecke geschickt , vom Rathaus ging es zuerst Richtung Hadelner Kanal ,über die Deichkrone zum Grünstrand , weiter entlang des meistbefahrenen Schifffahrtsweges der Welt durch das Feriengebiet zum Wendepunkt und zurück zur Stadtmitte.
Nach 2 Runden erreichte Eduard mit einer sehr guten Zeit von 1:31:47 das Ziel , Frank folgte kurz danach mit 1:37:53 und Almuth kam mit einer Zeit von 1:54:37 ins Ziel.
In der NLV Wertung landete Eduard in der Altersklasse M60 auf Platz 2 , Almuth in W50 auf Platz 2 und Frank verfehlte mit dem 4. Platz in der M50 Wertung nur knapp das Siegertreppchen.
Für Onno lief es besonders gut mit einer Zeit von 1:16:17 holte er sich soverän den 1.Platz in der M50 Wertung.