Besucherzähler  

HeuteHeute430
GesternGestern597
Diese WocheDiese Woche3265
Dieser MonatDieser Monat9780
seit 12-2011seit 12-2011800933
   

Anmelden  

   
13.01. Hallenmeisterschaften für Schüler
Zum ersten Mal nahm ein Nachwuchsteam der Laufgem. Ostfriesland am Samstag an den Ostfriesischen Hallenmeisterschaften für Schüler in der großen BBS Sporthalle in Emden teil.
Erst seit dem letzten Sommer trainieren die Kinder unter der Anleitung von Eduard zusammen auf dem Trimmpfad, auf dem Ellernfeldsportplatz und jetzt im Winter in der Realschul-Sporthalle in Aurich. Bisher standen für die Kinder nur einige kleine Volksläufe auf dem Programm, jetzt war zum "Kennenlernen" eine große Meisterschaft für Schüler angesagt. Wiktoria, die bisher schon etwas mehr Erfahrung sammeln konnte, war für die 60m und die 800m Einzelläufe gemeldet und sollte dann zusammen mit Kimi, Julia und Eska den Staffellauf ( 4 x 1/2 Hallenrunde ) bestreiten.
Die Atmosphäre in der großen Halle war für die Kinder schon beeindruckend. Rund 250 Schüler gingen von ca. 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr in den Disziplinen Laufen (60m, 800m und Staffelläufen), Hochsprung und Kugelstoßen an den Start.
Für das Orga-Team ein großes Lob, denn durch die Mehrfachstarts, Zwischen- und Endläufe müssen insgesamt rund 600 Start´s innerhalb der kurzen Zeit vereint werden - auch wenn der Zeitplan hier und dort durch die Masse nicht eingehalten werden konnte - es lief alles reibungslos.
Alleine fünf Vorläufe gab es für die Schülerinnen W 11 über die 60m Sprintstrecke. Wiktoria erreichte eine elektronisch gestoppte Zeit von 11,02 Sekunden und war damit von einer Qualifikation für den Zwischenlauf nicht weit entfernt.
Dann folgte der Staffellauf für die Mädels. Obwohl es für die Startläuferin Kimberly, Folgeläuferin Julia und Eska (mit 8 Jahren die Jüngste im Feld) der erste Start über eine Kurzstrecke und in einem Staffellauf überhaupt war, klappten die eingeübten Wechsel zusammen mit Wiktoria als Schlußläuferin hervorragend.Es gab zwei Zeitläufe für die U12 Staffeln und das LGO-Team erreichte in Lauf 1 eine Zeit von 1:06,72 Minuten. In der Addition mit Lauf 2 fehlte unserem jungen Team nur eine zehntel Sekunde im Vergleich zur Wirdumer Mädchenstaffel, die in Lauf 2 gestartet waren. Ein direkter Vergleich hätte vielleicht für den fünften Platz in der Staffelwertung gereicht.
Zum Abschluß stand für Wiktoria noch der 800m Lauf auf dem Programm. Das Rennen ging sehr schnell los - vielleicht etwas zu schnell, denn Wiktoria hatte mit leichten Seitenstechen zu kämpfen, so dass sie auch ihren oft angesetzten Endspurt nicht mehr bringen konnte. Am Ende wurden zufriedenstellende 3:43 Minuten für sie gestoppt.
Auch wenn vordere Platzierungen nicht erreicht werden konnten, für den LGO Nachwuchs war die Veranstaltung schon beeindruckend und der Ehrgeiz fürs nächste Jahr wurde geweckt.
Die LGO Nachwuchsgruppe im Alter von 8 bis 12 Jahren trainiert in den Wintermonaten Dienstags und Freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr in der "alten" Realschulsporthalle in Aurich (Eingang vom Ostfrieslandwandweg aus). Im Sommer geht es Samstags auf den Trimmpfad und voraussichtlich wieder Mittwochs auf den Ellernfeldsportplatz. Wer mitmachen möchte kann sich bei Eduard Tjarks, 04941 69 90 80 melden.
   

Facebook  

   

Plauderecke / Gästebuch  

   

Gästebuch  

Hubert Silies
3. Glashauslauf
Veranstalter: SV Concordia Emsbüren
Termin: Sonntag, 18. Februar 2018
In den letzten beiden Jahren waren auch ostfr
Freitag, 17. November 2017

Paul
Schade, dass der Emder Wallauf heute abgesagt wurde. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.
Samstag, 11. November 2017

Heino Krüger
Moin zusammen, 
man war dat gut. Für mich als Moderator, war es wieder einmal eine absolut perfekt organisierte Veranstaltung. Meine erforderlic
Freitag, 25. August 2017

Otten
Gibt es schon einen Termin für den Crosslauf 2018?
Evtl. wollen wir den Lauf in unser Trainingslager mit einbauen.
Detlef Otten
TSR
Freitag, 25. August 2017

Eduard
Hallo
Bis Anfang August konnten die T-Shirts wieder über unser Anmeldeportal vorbestellt werden. Da bis dahin wenige Shirts bestellt wurden, hab
Mittwoch, 16. August 2017